Dienstag, 4. November 2008

Auf Biegen und Brechen ... äh, Fummeln

Auf dem Blog von Smadar habe ich einen Ring entdeckt und die Idee hat mich sofort begeistert, denn ich hatte noch viele kürzere Lederband-Reste in meiner Kiste und nach der vielen Fädelei war es auch mal wieder an der Zeit, ein paar Kettelstifte und Ösen mit der Rundzange zu quälen.



Einmal angefangen, konnte ich die Rundzange überhaupt nicht mehr weglegen und habe gleich noch einen herbstlichen Anhänger mit verschiedenen Swarovski- und Glasschliff-Perlen hinterhergebogen.



Dem geübten Leser wird bei intensiver Betrachtung der Fotos aufgefallen sein, dass die Farben von Ring und Anhänger nicht wirklich zusammenpassen.

Stimmt!

Es sollten auch eigentlich mal zwei gleiche Sets (eins in grün, eins in herbstlich) jeweils mit Ring und Anhänger werden, aber dann kam die Geburt dazwischen und die beiden Stücke warten immer noch vergeblich auf ihre Begleitung. Kommt aber noch. Irgendwann. Wie so vieles.

Frische Sterntaler

Wer hätte gedacht, dass die harmlose Sterntaler-Anleitung von Claudia die ganze Einkaufs-Politik von NanuNana durcheinanderbringen kann?

Fest steht jedenfalls, dass die Herrschaften in der NanuNana-Einkaufsabteilung über die wahren Beweggründe des bundesweit reißenden Absatzes von ziemlich popeligen Holzarmbändern (bestehend aus gebohrten Holzlinsen verschiedener Größe) vermutlich immer noch vergeblich rätseln.

Wären sie im Forum angemeldet, wüssten sie, dass sich die Linsen hervorragend zur Herstellung schöner Fädel-Anhänger eignen und inzwischen von fast jedem Mitglied des Forums nachgefädelt wurden. Nach kürzester Zeit und intensiver Fahndung waren die Armbänder bundesweit von Forenmitgliedern aufgekauft.

Bei der oberen Perle musste allerdings mit etwas Frischhalte-Folie nachgeholfen werden, um die Holzlinse vor dem Umperlen auf die richtige Größe zu bringen.




Das Muster ist übrigens nicht 100% original. Ich könnte jetzt behaupten, das sei meiner unendlichen Kreativität zu verdanken, aber das stimmt nicht so ganz. Ich habe schlichtweg keinen Farbdrucker und auf schwarz-weiß-Druck ist die Verwendung der unterschiedlichen Farben in der Anleitung nur so halbwegs zu erkennen und ich musste improvisieren, weil ich zu faul war, ständig an den PC zu laufen und nachzuschauen, welche Farbe dran ist. Auf Claudias Blog kann man aber auch das Original bewundern.

Sonntag, 2. November 2008

Auto oder Kette? Das ist hier die Frage ...

Die Hürther Andrea hat's neulich noch ausgerechnet, aber ich habe schon wieder vergessen, wieviele Swarovski-Perlen in dieser Kette verarbeitet sind. Der Gegenwert entspricht jedenfalls ungefähr einem Kleinwagen (na gut, nicht neu, sondern gebraucht, aber immerhin).

Die Idee zur Kette stammt (mal wieder) von Try-to-be-Sabine, die ich verpflichten werde, mir täglich ein Butterbrot zu liefern, wenn ich jetzt spontan verarme.