Hier also das Bambus-Set aus matt braunen Miyuki "Bugle"-Beads (Länge 6 bzw. 3 mm) in Kombination mit Rocailles sowie runden Perlen in metallic brown iris.
Das Armband wurde gefädelt nach der Anleitung "Ladder Stitch Cubes" aus der Bead&Button.
Dazu passend gab's (natürlich!) einen Ring. Aus "Rundungsgründen" wurden hier kürzere Stab-Perlen verwendet (3 mm) und abwechselnd mit Rocailles im Quadrat-Stich eine "Matte" gefädelt, die dann hinterher durch die drei Kugeln zum Ring verbunden wurde. Eigentlich ein recht einfaches Prinzip und trägt sich prima.
Und fehlen durfte natürlich auch nicht die Kette im Set. Auch diese wurde nach eigenem Gusto gefädelt . Die einzelnen Röllchen sind im Prinzip genauso gemacht wie der Toggle-Verschluss des Armbands - im Quadratstich wird eine Matte aus Stabperlen und Rocs gefädelt, die dann nachher zum Röllchen zusammengenäht wird. Um Verdötschungen zu vermeiden wurden diese Röllchen dann mit 4-mm-Glasschliffperlen "gestopft" (den Tipp habe ich mir von Nina aus dem Perlenforum geklaut) und abwechselnd mit den runden Metallic-Perlen auf Schmuckdraht aufgezogen.