Samstag, 23. August 2008

RAW for Runaways - oder: Wie klöppel ich mir einen Sargdeckel?

Es war mal wieder an der Zeit für Right Angle Weave. Die Vorlage "La Rocailleuse" von Peetje/Claudia hatte schon vor langer Zeit akutes Fingerjucken verursacht.
(Für die Bead&Button-Leser: Das Fädelprinzip ist das gleiche wie beim Metalsmith's Match)

Gearbeitet habe ich mit Miyuki- sowie Matsuno-Perlen in Größe 11, bronzefarbenen Glasschliffperlen in 3 mm sowie mit dünnem Nylon-Faden (0,15 mm). Meines Erachtens völlig unverzichtbar war außerdem die Big Eye Needle, ohne die ich nienicht beim Mehrschicht-Arbeiten durch die Perlenlöcher gekommen wäre. Ein bißchen fummelig ist es nämlich schon, weshalb ich die Armband-Variante auch spontan ausgelassen habe.

Als Namensgeber betätigte sich der beste Holzwurm von allen mit dem Satz : "Sieht aus wie ein Sargdeckel. Aber schön!"



Für den Anhänger wurden an der Rückseite noch zwei Schlaufen gefädelt und ein dunkelbraunes Satinband durchgezogen.



Der Ring wurde etwas von der Vorlage abgewandelt, damit die Ringschiene nicht so breit ist.


Keine Kommentare: