Dienstag, 4. November 2008

Frische Sterntaler

Wer hätte gedacht, dass die harmlose Sterntaler-Anleitung von Claudia die ganze Einkaufs-Politik von NanuNana durcheinanderbringen kann?

Fest steht jedenfalls, dass die Herrschaften in der NanuNana-Einkaufsabteilung über die wahren Beweggründe des bundesweit reißenden Absatzes von ziemlich popeligen Holzarmbändern (bestehend aus gebohrten Holzlinsen verschiedener Größe) vermutlich immer noch vergeblich rätseln.

Wären sie im Forum angemeldet, wüssten sie, dass sich die Linsen hervorragend zur Herstellung schöner Fädel-Anhänger eignen und inzwischen von fast jedem Mitglied des Forums nachgefädelt wurden. Nach kürzester Zeit und intensiver Fahndung waren die Armbänder bundesweit von Forenmitgliedern aufgekauft.

Bei der oberen Perle musste allerdings mit etwas Frischhalte-Folie nachgeholfen werden, um die Holzlinse vor dem Umperlen auf die richtige Größe zu bringen.




Das Muster ist übrigens nicht 100% original. Ich könnte jetzt behaupten, das sei meiner unendlichen Kreativität zu verdanken, aber das stimmt nicht so ganz. Ich habe schlichtweg keinen Farbdrucker und auf schwarz-weiß-Druck ist die Verwendung der unterschiedlichen Farben in der Anleitung nur so halbwegs zu erkennen und ich musste improvisieren, weil ich zu faul war, ständig an den PC zu laufen und nachzuschauen, welche Farbe dran ist. Auf Claudias Blog kann man aber auch das Original bewundern.

Kommentare:

Ági mama hat gesagt…

Wunderschön!!!

Claire hat gesagt…

ich habe auf Ihrem blog ein wunderschönen Abend verbracht... traümen, lernen, und weiter Traümen!!!
vielen herzlischen Dank