Samstag, 18. April 2009

Grüne Vulkane ohne Eifel

Nach einer Anleitung von Sabine entstand das Set 'Grüner Vulkan'. Gearbeitet ist es mit Swarovski Crystal Pearls in dunkelbraun, Toho Treasures 617, 11-er Miyukis 2015, 15-er Miyukis 459.


Für den Ring wurden zwei Vulkane aneinandergetüddelt und mit einer Peyote-Ringschiene versehen.



Der Anhänger besteht aus drei Vulkanen und hängt an einem dunkelbraunen Seidenband.



Im Original besteht die Kette rundum aus Vulkanen - also quasi aus einer kompletten Vulkaneifel, aber soviel schläft der kleine Herr Dotter dann auch wieder nicht, dass Mutti sowas je fertig bekommen könnte. Also für mich die Schmalspur-Version, die mir aber auch gut gefällt und in diese dunkelbraunen Seidenbänder habe ich mich sowieso schon vor langer Zeit verliebt. Eigentlich soll man mit denen wohl flechten - zumindest tun das angeblich die Japaner und dann heißt das Kuminodingsbums - aber ich finde die als Anhänger-Bändchen wesentlich besser.

Based on a schema from Sabine, this set 'Green Volcan' was made with Swarovski Crystal Pearls in dark brown, Toho Treasures 617, size 11 Miyukis 2015 and size 15 Miyukis 459. The ring consists of two volcanos fixed on a peyote basis. The pendant was made of three volcanos and a dark brown silk cord.

The original is a bracelet made of many many volcanos but my little son does not sleep enough to reach the required amount.

1 Kommentar:

KreativeWelt hat gesagt…

Hallo, wow ganz wunderbar. Die Farben ein Traum und die Fädelart auch klasse! Sehr elegant. VLG Anke