Sonntag, 26. April 2009

Schlamm im Quadrat

Ich hadere noch ein wenig mit diesem Anhänger, weil er nicht annähernd so quadratisch geworden ist wie auf der Bildvorlage, die ich mir irgendwann und irgendwo (leider weiß ich nicht mehr, wo es war) aus den Weiten des Internets weggespeichert hatte.

Vermutlich wurde im Original mit komplett anderen Perlen gearbeitet, obwohl in einer fachkundigen Dreier-Runde beschieden wurde, das könnten eigentlich nur 11-er Rocailles sein.




Nachdem die schlammfarbene Kreation wegen dieser Unzulänglichkeit längere Zeit als Halbfertigprodukt in der Kiste geschlummert hatte, war sein Glück, dass mir nochmal die andere Kiste mit den Halsbändern in die Finger kam und sich dort ein Band aufdrängte, dass ich irgendwann mal im Angebot bei Perles & Co. erstanden hatte und farblich dermaßen gut zum Anhänger passte, dass ich quasi keine andere Wahl hatte, als ihn doch noch fertig zu klöppeln.

Verwendet wurden Miyuki 11-er in 378D, 329A, 457H sowie Tohos 702 und 83. Gearbeitet ist das Ganze im Quadrat-Stich (Square Stitch).

I am not really satisfied with this pendant as it was supposed to be more "square" as it was on the picture I found somewhere in the web. A three person expert-group found out that it must have been size 11 Miyukis or Tohos but apparently we were wrong and it was made of other beads.

This is why the pendant was put in the "half done"-box and was lucky that I came across a perfect fitting choker which I had once bought at Perles & Co.

The beads are Miyuki size 11 378D, 329A, 457H and Tohos 702 and 83. Worked in square stitch.

Kommentare:

KreativeWelt hat gesagt…

Huhu,
Toller Titel ;)
Ich mag Schlammtöne total gern.Macht sich sogar schon in unserer Wohnung bemerkbar, Wände werden so gestrichen, Vorhänge etc...
Und was soll ich sagen bei mir kommt deine Kreation ganz wunderbar an, einfach schön! VLG Anke

Julynx hat gesagt…

Beautiful work!

Zuzzl hat gesagt…

Wie die Vorlage ausschaut, weiss ich nicht, aber ich finde den Anhänger voll und ganz gelungen.
Eine tolle Idee.

LG
zuzzl

N Zsuzsa hat gesagt…

Sehr schön!! Fantastische Idee!