Samstag, 28. Juni 2008

Österreich ist teuer

Und zwar nicht nur, was die Wiener Kaffeehaus-Preise angeht, sondern insbesondere in Sachen Perlen. Aus Österreich kommt nämlich jene Glitzer-Dynastie, die nicht nur kitschige Glasschliff-Tierchen, sondern auch kleine Glasschliff-Perlen herstellt, die in der Tat doller funkeln als andere.

Genau umgekehrt verhält es sich allerdings mit dem Kontostand: Tiefe, dunkle Löcher tun sich auf, je mehr es am Schmuck funkelt. Aber wenn das Glitzer-Fieber erstmal ausgebrochen ist, kann man herzlich wenig dagegen tun. Und es gibt immer wieder erschreckend viele Farben, die man noch gar nicht hat.

Gefädelt wurden die Glitzerteile in RAW (Right-Angle-Weave) sowie einfachen Kreuzungen für die Verzierung.


Die folgenden Stücke wurden nach dem Fädelmuster "Pasodoble" gearbeitet.


1 Kommentar:

Susan hat gesagt…

Hallo,
das sieht klasse aus. Veröffentlich doch mal eine Anleitung, dann kann ich auch so ein schönes machen.
LG Susan