Sonntag, 29. Juni 2008

Zart umhäkelte Luft

Perlen häkeln ist ja eigentlich nicht so mein Ding (jedenfalls sind alle Versuche bislang in kläglichen, unansehnlichen Würstchen geendet). Aber es gibt EINE Technik, die verzeiht fast alles: Luftmaschen aus Silberdraht. Da sieht es sogar fast edler aus, wenn's nicht so gleichmäßig ist.

Und endlich war ein netter Verwendungszweck für diese Kugeln aus Turmalin-Quarz gefunden, die schon seit Ewigkeiten in der Perlenbox warteten.

Heraus kam eine Kette bestehend aus drei Strängen die miteinander verflochten wurden. Und natürlich ein passender Ring dazu.

Weil das Ergebnis aber so zart ist, habe ich Kette und Ring gleich neulich einer zarten Freundin zum Geburtstag geschenkt. Mir selbst gefällt's zwar auch, aber für's Tragen bin ich zu unzart ;-)






Keine Kommentare: