Samstag, 24. Januar 2009

Wenn Dentelle ergraut ...

... sieht das so aus:


Eigentlich war es nur als "Stuntring" gedacht, um meiner lieben Tante Inge (die der böse Perlenvirus jetzt endgültig erwischt hat) die Machart des Dentelle-Rings zu zeigen (eine schöne Anleitung gibt's hier), aber dann gefiel er mir doch so gut, dass ich ihn behalte und er in nächster Zeit noch einen Anhänger-Kumpel bekommen wird.

Verwendet habe ich Rocailles Größe 11 - die grauen sind Miyuki Nr. 2091 (Achtung: Nicht abriebfest, deshalb eigentlich für Ringe gar nicht so geeignet, aber da sie hier nur das "Grundgitter" bilden, ist das nicht so dramatisch), die glänzenden sind Toho permanent finished (also abriebfest) Nr. 558 (man bekommt sie bei Fofinhas Perlenstübchen) und die Gitter-Löcher wurden gestopft mit 8-er Rocailles aus dem Perlament, denen jeweils noch zwei der Toho-Perlchen zur Seite gestellt wurden.

Keine Kommentare: