Samstag, 24. Januar 2009

Versammelter Kleinkram

Ideal für "mit Kleinkind"-Fädeln sind ja Beaded Beads, weil die Chance besteht, in den Schlaf-Phasen des Nachwuchses auch mal etwas fertig zu bekommen.

So sind dann auch die folgenden Dinge entstanden, bei denen zwar noch völlig offen ist, was aus ihnen mal werden soll, aber irgendwann und irgendwo wird sich schon eine Inspiration finden.

Zunächst einige Sakkara-Fünfeck-Perlen (Anleitung der Münchener Perlhühner gibt es hier)



Unten habe ich eine verkürzte Version (ohne Mittelteil) probiert.

Dann gab es noch die tolle Pitaya-Anleitung von Martina (Mariposa). Verwendet wurden (wie auch bei der oberen Fünfeck-Perle Delicas Nr. 321 und Miyuki Größe 11 Nr. 190.




Und last but mit Sicherheit not least die Anleitung zum eingedellten Würfel von Sabine (Trytobe)
(Würfel von Miyuki 1,5 mm in matt braun und opak schwarz, dazu Delicas Nr. 022 sowie Swarovski Bicones 4 mm in jet)



Wenn mir übrigens mal irgendjemand verraten könnte, warum zur Hölle der Blog beim Hochladen von Bildern bisweilen aus mir völlig unerfindlichen Gründen Querformat-Bilder zu Hochformat-Bildern macht, wäre ich sehr dankbar. Ich drehe mir am Originalbild einen Wolf, aber der Blog weigert sich beharrlich, das zur Kenntnis zu nehmen. Das scheint mir eines dieser unerklärlichen Phänomene des Webs zu sein. Hmpf.

1 Kommentar:

KreativeWelt hat gesagt…

Hihi das mit den 'Kleinkindpausen' kenn ich nur zu gut. Ich fädele auch gerade an BB und füge sie dann zu einer Kette zusammen, dabei hat meine 4 Jährige auch nicht immer lange geduld ohne Mama zu spielen :) Deine Beaded Beads sind übrigens toll geworden. Übrigens genau meine Lieblingsfarben! Liebe Grüße Anke